Eisernträger werden

Wir wollen junge Talente schmieden. Dafür brauchen wir Kohle. Hilf uns beim Bau unseres Leistungszentrums für Nachwuchssportler – mit deiner Spende oder Zustiftung und werde Eisernträger!

Persönlichkeiten brauchen Fundamente

Viele Kinder und Jugendliche träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Wer in der Jugendmannschaft des 1. FC Union Berlin e. V. spielt, hat bereits einen entscheidenden  Schritt in diese Richtung getan. Aber nicht jeder Spieler wird Profi. Umso wichtiger ist es, dass im Nachwuchsbereich nicht nur der Fußball im Vordergrund steht.

Bei der Nachwuchsförderung des 1. FC Union Berlin e. V. legen wir deshalb größten Wert auf die Vereinbarkeit  von Schule, beruflicher Ausbildung und sportlicher Entwicklung.  Es geht uns nicht nur darum, die Kinder und Jugendlichen zu guten Fußballern auszubilden, sondern sie in ihrer gesamten Entwicklung zu fördern, zu unterstützen und zu starken Persönlichkeiten  werden zu lassen.

Schule und Training unter einem Dach

Um für dieses Ziel optimale Bedingungen und ein stabiles Fundament zu schaffen, wollen wir ein neues Nachwuchsleistungszentrum mit Internat bauen.

Auf 2.800 Quadratmetern  sollen 104 Spieler ausgebildet werden. Um auch Jugendliche fördern zu können, die nicht in Berlin wohnen, soll es auch 16 Internatsplätze  geben.

Mit dem Bau des Nachwuchsleistungszentrums und des Internats wird der 1. FC Union Berlin e. V. in Zukunft noch attraktivere Bedingungen für die ganzheitliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen bieten: Vom sportlichen Training über schulischen Unterricht bis hin zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung.

Immer weiter mit Eisern Union

Das neue Nachwuchsleistungszentrum ist dringend nötig, denn die Erwartungen  an Bundesligavereine hinsichtlich der Nachwuchsförderung sind hoch: Die aktuelle dezentrale Anordnung von Trainings- und Wettkampfstätten, Schule und Internatsplätzen war bisher für viele Jugendliche und ihre Eltern ein entscheidendes  Kriterium, zu einem anderen Verein zu wechseln. Mit dem Bau eines modernen Nachwuchsleistungszentrums wird der 1. FC Union e. V. es in Zukunft leichter haben, vielversprechende  Nachwuchstalente zu gewinnen. Das kommt allen zugute: Dem Verein und den Kindern und Jugendlichen, die ganz im Sinne der Eisernen sportlich und sozial ausgebildet werden: „Unioner sind ehrlich, hilfsbereit, freundlich, zuverlässig und respektvoll gegenüber Jedermann!“.

Unterstützungsbedarf

Wir benötigen 2 Mio. Euro für das Nachwuchsleistungszentrum. Jede Spende und jede Zustiftung hilft uns!
Ab einem Betrag von 2.000 Euro wirst du zum Eisernträger.

JETZT EISERNTRÄGER WERDEN