Der Eiserne Hilfszug rollt wieder!

Mit an Bord: der Eiserne V.I.R.U.S. e.V., die Stiftung 1. FC Union Berlin e.V. sowie der Wirtschaftsrat 1. FC Union Berlin e.V
Helmut vom „Treffpunkt Strohhalm“ https://www.treffpunkt-strohhalm-berlin.de in der Wilhelminenhofstr. 68 in Schöneweide bat uns um Hilfe.
Heute konnten wir das Einweggeschirr vor Ort übergeben.
Hier wohnen rund 40 Hilfsbedürftige stationär und weitere rund 30 werden dezentral betreut. Zusätzlich dient der „Strohhalm“ dann auch als Anlaufstelle für Bedürftige aus dem Bezirk.
Zu “Corona-Zeiten” wird hier ein Mittagstisch “To-Go” serviert.
Wieder war die Versorgung von Bedürftigen mit Mittagessen in Gefahr, da dringend benötigtes Einweggeschirr fehlte.
Es war klar, dass wir umgehend helfen! Dank der sofortigen finanziellen Unterstützung von der Stiftung 1. FC Union Berlin e.V. und dem Wirtschaftsrat 1. FC Union Berlin e.V. konnten wir 750 Set Einweggeschirr organisieren und übergeben.
Gemeinsam Eisern!
Eiserne V.I.R.U.S. e.V
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments