MEIN ERSTES MAL

„MEIN ERSTES MAL – UNION, ICH UND DIE BUNDESLIGA!“

KREATIV sein ist ALLES! Zeigt, schreibt und sagt, was Euch dazu alles bewegt.

Unioner, Berliner, Freunde und Sympathisanten aus nah und fern, Ihr seid gefragt und wir bitten Euch, egal ob Ihr unseren erstmaligen Bundesligastart am 18. August 2019, 18:00 Uhr, live im Stadion An der Alten Försterei, per Stream oder per TV verfolgt bzw. ganz Old School am Radio hört:

Uns alle eint „Mein erstes Mal – Union, ich und die Bundesliga!“ Behaltet diesen historischen Moment bitte nicht für Euch, teilt uns mit, was Euch am Tag „Erstes Mal Bundesliga“ umtreibt, wo und wie Ihr es erlebt, was es Euch ganz persönlich bedeutet. Schreibt es auf, dreht ein Video, macht ein Foto, malt ein Bild, singt ein Lied, sendet einen Gruß oder tanzt eine Geschichte – haltet einfach den Moment fest und was dieses „erste Mal“ für Euch ausmacht, an wen Ihr denkt, wem Ihr danken möchtet und welche Wünsche und Hoffnungen Ihr mit diesem Tag verbindet.

Der Wirtschaftsrat und die Stiftung des 1. FC Union Berlin werden Eure Eindrücke, Wünsche, Hoffnungen sowie Gedanken – und damit diesen besonderen Tag – für die Unioner aller Generationen und aller Zeiten festhalten und in einer angemessenen Form der Veröffentlichung zuführen. Alle Einreichungen werden wir als historisches Dokument im Vereinsarchiv bewahren und diesen für uns großen Tag – „Unser erstes Mal“ – auf ewig einfangen. Dafür brauchen wir Euch. Seid kreativ und spontan. Macht mit. Danke!

Wir werden die Einsendungen sammeln und mit Hilfe einer Jury die Preisträger mit den kreativsten Einfällen oder schönsten Texten/Bildern/Videos…..ermitteln. Ziel ist es, in der BallEtage der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei, die Preisträger mit einer Ausstellung multimedialen Zuschnitts den Unionern und Gästen zugänglich zu machen. Jeder Einsender erhält eine Urkunde, die gemeinsame von Stiftung und Wirtschaftsrat kreiert wird sowie den Sticker der Stiftung.

Unsere Kampagne startet mit dem Schlusspfiff zum ersten Spiel des 1. FC Union Berlin in der Fußball-Bundesliga am 18. August 2019. Bitte, schickt Eure kreativen Angebote bis zum 18. September 2019 über die Webseite: www.fc-union-stiftung.de an den Wirtschaftsrat und die Stiftung des 1. FC Union Berlin. Ab 18.08 2019 wird dann auf unserer Homepage ein Blog geschaltet sein, in den Ihr Eure Beiträge einstellen könnt.

Noch ist etwas Zeit zur Einstimmung auf den großen Tag, an dem der 1. FC Union Berlin seine Visitenkarte in der 1. Bundesliga, in einem der Schaufenster des Weltfußballs, abgibt. „Unser erstes Mal – lasst es uns feiern und dabei kreativ sein!“