Feiner Zwirn für guten Zweck: Union versteigert Conference League-Anzüge der Profis

Mit dem morgigen ersten Adventssonntag beginnt die Vorweihnachtszeit, die traditionell geprägt ist von Lichterglanz, Kerzenduft und der Vorfreude auf die Feiertage.

Wer nicht nur seine Liebsten mit einem Geschenk überraschen, sondern auch anderen Gutes tun will, sollte unbedingt auf der Auktionsplattform des 1. FC Union Berlin vorbeischauen.

Gemeinsam mit dem Herrenausstatter CG CLUB of GENTS versteigern die Eisernen dort an jedem Adventssonntag einen original getragenen Anzug eines Union-Profis. Der feine Zwirn, mit dem die Jungs in Europa unterwegs waren, ist in schwarz gehalten und kommt im klassischen Design daher. In der Innenseite des Sakkos ist das Union-Logo abgebildet und die Initialen des Anzugträgers sind eingeprägt.

Die Einnahmen der Auktionen fließen vollumfänglich in die Projekte der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“.

Welche vier Profis ihre Anzüge bereitstellen und welche Geschichten dahinterstecken, wird vorab nicht verraten. Einfach an jedem Sonntag im Advent die Augen offenhalten und die Vereinskanälen verfolgen oder direkt auf der Auktionsplattform reinschauen.