1.526,11 € gespendet
20 Spender

2 Gedanken zu „Spendenformular „Union Vereint Schulter an Schulter“ Stiftung des 1. FC Union Berlin“

1. Hallo Unioner,
    auf Grund der Erkrankung meiner Frau nutzten wir in den letzten zwei Jahren mehrfach das Angebot eines Sitzplatzes über die Handicap-Abteilung. Dabei konnten wir uns davon überzeugen, wie viele Menschen mit Behinderung auf die Unterstützung des Vereins angewiesen sind, um am sportlichen Erfolg unserer Mannschaft teilzuhaben. Mit Begeisterung verfolgen diese Unioner die Spieltage und unterstützen die Mannschaft mit Leib und Seele. Viele dieser Unioner haben wir auch bei einigen FUMA-Veranstaltungen treffen können. Daher möchten wir mit unserer Spende insbesondere diese Arbeit unterstützen. Vielleicht gibt es wieder einmal die Gelegenheit, den Betrag für die Organisation einer Auswärtsfahrt o.ä. einzusetzen.
    Vielen Dank an dieser Stelle insbesondere auch an die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Unioner, auf deren Unterstützung viele dieser Unioner angewiesen sind, damit sie unsere Mannschaft Spieltag für Spieltag anfeuern können.
    Eiserne Grüße
    Iris und Ralf

2. Moin Unioner,

wir sind beide erwerbsunfähig frühberentet, schwerbehindert und Torsten hat die Merkzeichen aG und B. Deshalb kommt Petra als Begleitperson kostenlos in’s Stadion. Wir leben zwar nicht „mit dem goldenen Löffel im Mund“, es geht uns aber verhältnismäßig gut. Auf Grund dessen und weil wir uns nicht viel anders einbringen können, da wir doch mit 250 km Entfernung nicht unbedingt zur Nachbarschaft gehören, haben wir uns entschieden, bei jedem Stadionbesuch unsererseits mitzuhelfen, dass vllt. auch ein anderer Unioner – mit dem es das Leben nicht ganz so gut gemeint hat – ein Spiel besuchen kann. Klar können auch wir keine Bäume ausreißen, aber zumindest können wir versuchen, mit unserer Spende mitzuhelfen. Wir drücken allen Unionern, welche auf Hilfe angewiesen sind, ganz doll die Daumen, dass recht viele, denen es etwas besser geht, hier von der Möglichkeit der Spende Gebrauch machen.
    Auch schließen wir uns Iris & Ralf an und sagen Dankeschön den vielen ehrenamtlichen Unionern, ohne deren Unterstützung wohl vieles nicht so gut laufen würde.

Eiserne Grüße von Petra & Torsten