Ein spannender Besuch

Die Zürichschule in Neukölln ist seit vielen Jahren schon Projektpartner der Stiftung des 1. FC Union Berlin.
Nun konnten die Schülerinnen und Schüler, nachdem die Coronaregel gelockert wurden,
endlich die versprochene Stadionführung machen.
Am Ende gab es als großes Highlight ein persönliches Treffen mit Unionspieler und Paten der Schule, Grischa Prömel. Die Jugendlichen hatten viele Fragen an ihn rund um den Fußball, aber auch sehr persönliche Bitten an ihn.
Die Antworten von Grischa waren spannend, tiefsinnig, ehrlich und motivierend.
Die (Unterrichts-)Stunde der Begegnung verging wie im Flug. Als Dankeschön überreichten die Schüler der Zürichschule ihrem Paten Grischa Prömel ein kleines Ostergeschenk, verbunden mit der Bitte ihn einmal live im Stadion bei einem Spiel erleben zu können…..