Herzliche Einladung zum mitmachen

Wuhle Säuberungsaktion die III.
Die Stiftung des 1. FC Union Berlin „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ lädt zusammen mit dem Nachwuchsleitungszentrum vom 1. FC Union Berlin zur nunmehr dritten Säuberungsaktion der Wuhle ein.
Termin ist Samstag, der 12. Oktober 2019, um 9.00 Uhr.
Ausgerüstet mit Besen, Greifern und Mülltüten geht es vom Pokalsiegerdenkmal vor dem Stadion An der Alten Försterei zum Wuhlewanderweg, um diesen und das Bachufer zwischen Hämmerlingstraße und Straße an der Wuhlheide gemeinschaftlich wieder fein zu machen.  Nach der Säuberungsaktion geht es zurück ins Stadion, wo für alle fleißigen Helfer Bockwurst, Tee und allerlei Kaltgetränke bereitstehen werden.
Die ZiegenUnioneR haben im Rahmen dieser Bachaktion unter dem Motto „Union is ne Bank, eine Bank für Union“  Spenden für eine vierte Bank an der Wuhle gesammelt. Diese Bank wird zur Bachpartie in Zusammenarbeit mit dem Werkhof des Straßen- und Grünflächenamtes aufgestellt. Patrick von den HammerHearts hat zugesagt, den nunmehr vier Union-Bänken an der Wuhle mit einem Graffito den ultimativen unionistischen Ausdruck zu verleihen.
Aus organisatorischen Gründen bittet die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ um verbindliche Anmeldung zum Bachspaziergang bis Mittwoch, 9. Oktober 2019 unter info@fc-union-stiftung.de. Gerne kann auch eigenes Gerät zum Beschneiden der Sträucher und reinigen der Rabatten mitgebracht werden. (Bitte auf der Anmeldung vermerken) Handschuhe, Müllsäcke, Greifzangen werden gestellt. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 50 Personen begrenzet (Teilnahme entsprechend dem Eingang der Email. – Es ergehen keine Anmeldebestätigungen – Absagen werden umgehend erteilt).
Zur Bachpatenschaft:
Seit November 2013 ist der 1. FC Union Berlin offizieller Bachpate des Wuhleabschnitts zwischen Hämmerlingstraße und Straße an der Wuhlheide. Bachpaten unterstützen die zuständigen Behörden bei der Gewässerunterhaltung. Zu ihren Aufgaben gehören Beobachtung, Dokumentation und Information über den Gewässerzustand, aber auch Unterhaltungs- und Pflegemaßnahmen wie z.B. Uferbepflanzungen oder Reinigungsaktionen.