Union wieder vereint!

Endlich! Am 23. Mai 2020 war Union wieder vereint! Nach den Wochen von Abstinenz in den persönlichen Begegnungen der Unioner und  Unionerinnen durch Corona, war die Bachparty am 23. Mai 2020 die erste Veranstaltung, bei der Mann und Frau sich wieder treffen konnte, aber ausnahmsweise nicht Schulter an Schulter.

Über 40 Unioner waren auf Einladung der Stiftung des 1. FC Union Berlin zur Bachparty, der Bachpatenschaft mit der Säuberung des Ufers und der Wege an der Wuhle gekommen.
Die FCU-Oldies 55+ waren mit einem starken Aufgebot, 16 Personen, erschienen. Aber auch Tesla von den ZiegenUnionern gehörte zu den Wiederholungsaktivisten, hatten diese doch im letzten Jahr eine rot-weiße Parkbank neben der Wuhle spendiert. Alle vier Bänke wurden von Kevin in rot und weiß von der Winterbelastung der Farben befreit. Die Frische eines doch sehr sonnigen Frühlingstages brach sich Bahn. Die Union-Saubermacher hatten wieder viel Spaß und fegten alles hinweg, was rechts und links der Wuhle neben dem Stadion An der Alten Försterei nicht hingehörte: Das war der gemeinsame, inzwischen zur Tradition gewordene, Frühjahrsputz der Unioner an ihrem Fluss in Köpenick.
Natürlich geschah alles auf Grund und in Abstimmung mit den Verordnungen in Zeiten der Pandemie um Corona und vor allem unter Einhaltung der vorgegebenen Abstände.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel hat schriftlich diese Veranstaltung ausdrücklich willkommen geheißen und den Beteiligten dabei alles Gute gewünscht. Mit dem Gesundheitsamt wurden entsprechende Absprachen getroffen, um einen sicheren und gesunden Verlauf der Aktion zu ermöglichen.
An Stelle der obligatorischen Bratwurst und dem kühlen Bier/Softgetränk gab es am Ende, nach dem das Wuhle-Ufer blitzblank gefegt war, für die Beteiligten je ein Lunchpakt und Getränke eigener Wahl auf den Nachhauseweg.
Es war, trotz der kleinen „Corona-Einschränkungen“, für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis mit und um unseren Fußballverein.
Danke liebe Unioner für Euer großartiges Engagement.