Anpfiff!!

Wir freuen uns sehr, dass die Firma Booh-outfit und die Stiftung des 1. FC Union Berlin in diesen Tagen eine Kooperation beginnen. Die Firma Booh-outfit arbeitet in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Plötzensee als Textildruckerei und begleitet in ihrer Tätigkeit die Resozialisierung von straffällig gewordenen Menschen. Die Kooperation will nachhaltig die Menschen in ihrer Lebenssituationen stärken und ermutigt, die komplizierten Umstände ihres Lebens anzunehmen und zu bewältigen. Also besteht ab sofort – als eine der Möglichkeiten Resozialisierung zu fördern – das Angebot T-Shirts und Taschen zu bestellen, die den Aufdruck der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ tragen. Ein Projekt, bei dem es allerseits Gewinner gib.
Unter dem Link der Firma Booh-outfit:
und unter dem Link des Union Zeughauses:
können die Artikel online bestellt werden.
Die Stiftung fördert mit den Erlösen aus dem Verkauf dieser Artikel – die ihr von Booh-outfit und dem Union Zeughaus als Spende zur Verfügung gestellt werden – die Projekte:
* Inklusion von Unionern mit Handicap;
* Einrichtung von Tablett-Klassen zur Lernförderung benachteiligter SchülerInnen;
* Renovierung von Bolzplätzen im Kiez für Jung und Alt zum gemeinsamen Spiel.
Getreu dem Motto „Der Starke hilft dem Schwachen“ bündelt die Stiftung des 1. FC Union Berlin e. V. „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ das tief verwurzelte gesellschaftliche Engagement des 1. FC Union Berlin.