Neues vom Chor der FCU-Oldies 55+ – Gastbeitrag von Harald Frömming

Der Auftritt des Chores beim Inklusionstag an der Alten Försterei (05. Mai 2023) war Anlass für mich, Mitglied bei den FCU-Oldies 55+ zu werden.

Schon bei meiner ersten Chorprobe wurde ich herzlich aufgenommen und zugleich hart gefordert – die Champions-League-Hymne wurde mehrsprachig eingesungen und als Videoclip aufgenommen. Ein tolles Gefühl, ich war dabei.
Es folgten zwei weitere Proben und der tolle Auftritt zum Köpenicker Sommerfest am 18. Juni 2023 einschl. Begrüßung vom Bezirksbürgermeister Oliver Igel. Dazu gibt es schon einen detailierten Bericht auf der Homepage der FCU-Oldies 55+.
Und schon kam der nächste Auftritt heran, diesmal zum Sommerfest am 01. Juli 2023 in Woltersdorf.
Nach dem Einsingen am Rande der Festwiese ging es auf die große Bühne an der Maiwiese.
Für mich als Rollifahrer etwas umständlich auf die Bühne zu kommen, aber die kräftigen Arme meiner Sängerkollegen in den rot-weißen Outfits zeigten, „gemeinsam sind wir stark“.
Das Konzert konnte beginnen.
Ich hatte vorher schon meine Videokamera vor der Bühne positioniert, die ich beim Singen von der Bühne aus steuern konnte.
So kann ich Euch heute einladen, den 4. Auftritt unseres Chores der FCU-Oldies 55+ unter Leitung von Thomas Lange noch einmal anzuschauen.

Lust auf mehr ?  Unser nächster Auftritt:   18.08.2023 – 18:15 Uhr  Schlossinsel Köpenick

Mit EISERNEN Grüßen

Harald Frömming