Fantreffen-spezial

Ein Filmabend zur Tätigkeit der Union-Stiftung

Im Podiumsgespräch erläutern Vertreter des Stiftungsvorstandes des 1. FC Union Berlin und des Stiftungsrates der Dr. Rau Stiftung aus Zürich, wie Stiftungsarbeit funktioniert und welche Wirkung in die Gesellschaft hinein damit erzielt werden kann. Wichtige Anliegen der Veranstaltung sind:

1. die Vergabe der „EISERNTRÄGER“ der Union-Stiftung als Dank und Anerkennung für Helfer und Unterstützer der Stiftung.
  2. die Vorlage desBerichts „Fußball für Menschen“ als ein Bekenntnis der Stiftung des 1. FC Union Berlin zu ihrer sozialen Verantwortung im Profifußball.
  3. die Premiere des Dokumentarfilms „EIN RASEN IN DER WÜSTE – EIN FUSSBALLMÄRCHEN AUS SÜDAFRIKA“ des Schweizer Filmproduzenten Thomas Gerber. In seiner viertelstündigen Dokumentation präsentiert er beeindruckendeBilder des Projektes „Alte Försterei 2“ in Oudtshoorn Lategansvlei in Südafrika und berichtet anschließend von seinen Erlebnissen vor Ort.

Auf Wunsch der beteiligten Stiftungen sind zum Fantreffen-spezial auch interessierte Medienvertreter herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer ist gesorgt. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität wird um Anmeldung bis zum 22.10.2023 unter die

sem LINK gebeten.

Wann: Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr
Wo: Stadion An der Alten Försterei / Eisern Lounge / An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin

Parkplätze befinden sich auf dem Stadiongelände über die Zufahrt zum P1.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +49 30 533 270 11 bei vierC print+mediafabrik – Büro Union-Stiftung gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend und interessante Gespräche.