Inklusive Theatervorstellung im Altstadtheater Köpenick 🇮🇩 – Gastbeitrag von Harald Frömming

Am 6. und 9.1. 2024 fand die eiserne inklusive Theatervorstellung im Altstadtheater Köpenick statt. Mitten in der Altstadt von Köpenick, direkt am Alten Markt, mit Zilles Stubentheater und der Altstadtbühne, eine Spielstätte im Gründerzeit-Ambiente. Hier gibt es, neben einem schnuckligen Cafe (das nur bei Veranstaltungen geöffnet hat!) viele Altberliner Programme, Berliner Kabarett, Komödien, Theater, Konzerte mit Ohrwürmern aus den Goldenen Zwanzigern, Märchen für Kinder und einiges mehr zu sehen.

Das aktuelle und dauerhaft gespielte Stück „Eisern verschossen“ mit und von Benjamin Stoll und Loretta Müller wurde extra für Unionfans mit und ohne Beeinträchtigungen in 2 Sondervorstellungen aufgeführt. Die Veranstaltung wurde von der Stiftung „Schulter an Schulter“ – Union vereint, der Fanbetreuung und Vertretern der FuMA möglich gemacht.

Eine herrliche Komödie mit humorvollen Spielzügen, pointierten Treffern, eisernem Zusammenhalt, einer Begegnung zum Verlieben und der schönsten Nebensache der Welt. Wir können es nur weiter empfehlen! Danke für die beiden tollen Abende, die großartige Unterhaltung und die gute Bewirtung im Altstadtheater. Macht weiter so, immer schön Eisern bleiben… Und niemals vergessen, Eisern Union 🇮🇩