Spenden erwünscht: Union und Immoscout24 unterstützen Kältebus der Berliner Stadtmission

Seit 1994 ist der Kältebus der Berliner Stadtmission in jedem Winter auf den Straßen der Hauptstadt unterwegs, um obdachlose Menschen mit warmer Kleidung und heißen Getränken zu versorgen, sie in Notunterkünfte zu bringen oder ihnen einen warmen Schlafsack anzubieten.

Zwischen Anfang November und Ende März ist der Kältebus allabendlich auf Berlins Straßen anzutreffen. Da die Kleiderkammer der Stadtmission allerdings bereits so gut wie leer ist, ruft der 1. FC Union Berlin gemeinsam mit seiner Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ und seinem Sponsor Immoscout24 zu Spenden auf. Bei den aktuellen Minusgraden ist eine Übernachtung unter freiem Himmel lebensgefährlich und so werden insbesondere warme Schlafsäcke benötigt.

Am kommenden Montag und Dienstag können Unioner auf dem Parkplatz vor dem Fanhaus (Lindenstraße 18/20, 12555 Köpenick) jeweils zwischen 8 und 15 Uhr warme, gewaschene und intakte Schlafsäcke abgeben. Am Dienstag ist eine Abgabe bis 18 Uhr möglich. Zudem nimmt die Union-Stiftung auch Geldspenden zum Kauf von neuen Schlafsäcken entgegen:

Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin

Berliner Volksbank
Verwendung: Kältehilfe
IBAN    DE50 1009 0000 2876 1440 02
BIC    BEVODEBBXXX

Union-Profi Robin Gosens war bereits am heutigen Mittwochabend mit dem Kältebus der Berliner Stadtmission unterwegs und half mit, Tee auszuschenken und Schlafsäcke zu verteilen, die von Union-Sponsor Immoscout24 zur Verfügung gestellt wurden.