Augsburg Calling ab 12.4.24

Einladung zum Augsburg Calling Programm anlässlich des Bundesligaspiels FC Augsburg – 1.FC Union Berlin am Freitag, 12. April 2024 in der WWK ARENA

Herzlich willkommen Fußballfans!

Augsburg Calling – das friedliche & freundliche Gemeinschaftsprojekt von Fans für Fans – lädt im Rahmen der Bundesligabegegnung FC Augsburg – 1.FC Union Berlin zum gegenseitigen Kennenlernen und zum „Stadt entdecken“ ein. Augsburg Calling setzt bewusst ein Zeichen für eine gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

Das Team von Augsburg Calling begrüßt alle Fans des 1. FC Union Berlin und FC Augsburg und lädt zu folgendem Augsburg Calling Programm ein:

Freitag, 12. April 2024

16:00 Uhr Fanbegrüßung auf dem Augsburger Stadtmarkt

Wir begrüßen die Gästefans und die FC Augsburg-Fans in der Markt-Gaststätte und laden recht herzlich zu einem Freigetränk Eurer Wahl ein! Für beste musikalische Stimmung sorgen die Jungs & Mädels der Brass-Band. Wer möchte, kann auf Selbstkostenbasis ein leckeres Abendessen auf der Terrasse der gemütlichen Gaststätte auf dem wunderbar frühlingshaften Augsburger Stadtmarkt genießen.

Treffpunkt: Gaststätte auf dem Stadtmarkt, Anmeldung nicht erforderlich

16:45 Uhr Stadtmarktführung

Schon die Namen klingen recht vielversprechend: Bäckergasse, Gemüsegasse, Fleischhalle und Fischgasse. Aber der Stadtmarkt hat noch viel mehr zu bieten. Die Gewürze in der Viktualienhalle, wo kommen die eigentlich ursprünglich her und wie fanden sie den Weg in unsere Küche? Die Bronzefigur des verschrobenen alten Weibleins, wen stellt sie dar? Die Fleischhalle, was hat es mit ihr auf sich, seit wann gibt es sie? Wie sah der Markt in Augsburg zu Zeiten der Fugger aus? Wohin schickte man die Mägde zum Einkaufen? All diese Fragen werden bei einem Spaziergang über den Stadtmarkt mit all seinen Eindrücken, Farben und Gerüchen beantwortet. Und zum Abschluss gibt es noch eine kleine Leckerei.

Treffpunkt: Gaststätte auf dem Stadtmarkt (Dauer ca. 1 Stunde)

Begrenzte Teilnahmemöglichkeit. Anmeldung bis spätestens Mi., 10. April 2024, 12:00 Uhr Mail an: fanbeauftragte@fcaugsburg.de

18:30 Uhr Straßenbahnfahrt zur WWK Arena, Gemeinsamer Aufbruch zum Stadion.

Freitagabend, 12. April 2024

20:30 Uhr Bundesligaspiel FC Augsburg – 1. FC Union Berlin in der WWK ARENA

Infos und Tickets unter https://www.fcaugsburg.de/

23:00 Fan-Treffen nach dem Spiel, Schauspielhaus Sputnik (Stettenstraße 32)

Für alle Nachtschwärmer die noch gemeinsam feiern möchten… Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

Auch am Samstag und Sonntag gibt es Programm-Punkte. Alle Informationen findet Ihr übersichtlich unter diesem Link.