Schultaschen-Aktion unserer Stiftung, der FuMa und Kinderlachen e. V.

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Viele Schulkinder freuen sich auf die Ferien. Viele Eltern blicken dagegen mit finanziellen Sorgen auf das kommende Schuljahr. Neue Schulmaterialien sind mit immer mehr Kosten verbunden. Auch in diesem Jahr unterstützte die ehrenamtliche Fan- und Mitgliederabteilung mit der AG Soziales, gemeinsam mit der Stiftung „Schulter an Schulter“ – Union vereint und Kinderlachen e.V. , 200 Schulkinder mit einer neuen Tasche. Mehr als die doppelte Menge im Vergleich zum Vorjahr. Von der Schultaschen-Aktion profitieren in diesem Jahr Kinder von der 1. Klasse bis zur Oberschule und Kita Kinder.

Folgende Projekte wurden begünstigt:

Eisern statt einsam:
》Müggelschlößchen-Grundschule
》Grundschule am Schäfersee
》Sonnen-Grundschule
》Mehrgenerationengarten Bude und Kita Bude-Kids

IB – Projekte:
》Charlotte-Rose-Haus
》Gemeinschaftsunterkunft Chris-Gueffroy-Allee
》Tempelhofer Feld Hanger 2&3
》Kita ToM und ToM-Beratungsbüro

Wir wünschen allen Kindern viel Freude und einen guten Start ins neue Schuljahr.
Danke an alle Unterstützer dieser Aktion.