Übergabe eines Kinderbauwagens an die Stiftung des 1. FC Union Berlin

Am Mittwoch, dem 02.08.2023, übergab der Verein „Kinderlachen e.V.“ aus Dortmund, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Marc Peine, voller Freude und mit großer Begeisterung an der Baustelle Fanhaus des 1. FC Union Berlin e.V. den symbolischen Schlüssel an Hans-Joachim Lesching, Vorstandsvorsitzender der Stiftung des 1. FC Union Berlin, für die zukünftige Nutzung eines Kinderbauwagens im Rahmen der Initiative „Eisern statt einsam“.

Mit diesem Engagement und der Unterstützung von Kinderlachen e.V. werden wir insbesondere den Kindern an der jeden Dienstag stattfindenden Essensausgabe an der Baustelle Fanhaus, begleitet durch die Initiative „Eisern statt Einsam“, die Möglichkeit geben, spielerische gemeinsame Momente voller Freude zu erleben und eine kindgerechte abwechslungsreiche Zeit zu verbringen. Wir hoffen, dass dieser Kinderbauwagen dazu beitragen wird, die Herzen der Kinder zu erwärmen und sie zum Lachen zu bringen.

Wir werden als Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin ein sinnvolles und tragfähiges Nutzungskonzept, auch über die Region Köpenick hinaus, im Sinne aller Kinder erstellen und bedanken uns bereits heute für das erneute großartige Engagement von Kinderlachen e.V..

In diesem Sinne

U.N.V.E.U.